Turnverein Winterthur Turnverein Winterthur

Die Veteranengruppe

Die TVT Veteranen-Gruppe ist innerhalb des AH-Verbandes des TVT eine Gruppierung von pensionierten TVern mit ihren Partnerinnen. Auch die Witwen verstorbener Veteranen gehören weiterhin zu unserer Gruppierung. Zur Deckung der allg. Unkosten werden je nach Bedürfnis Mitgliederbeiträge erhoben.

Die jährlich organisierten drei bis vier Treffen sollen weder die OGs noch die AHGV konkurrenzieren und sollen selbsttragend sein. An den Veranstaltungen pflegen wir die Freundschaften und den Zusammenhalt der Mitglieder innerhalb des TVT. Neben dem gemütlichen und fröhlichen Zusammensein beim gemeinsamen Mittagessen soll aber auch die Besichtigung eines Betriebes oder die Führung durch eine kulturelle Institution ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung sein. Zukünftig möchten wir auch das Singen von schönen Studentenliedern vermehrt pflegen.

Auch die Veteranen werden jedes Jahr etwas älter. Und so ist es leider vielen Mitgliedern aus Altersgründen nicht mehr möglich, an den Treffen teilzunehmen – aber sie gehören natürlich noch immer zur TVer-Familie! Untereinander verbunden bleiben sie durch das RWB und die Nachrichten aus der Veteranengruppe!

Hast du Interesse, bei uns mit zu machen? Wohnst du in einer Gegend ohne Ortsgruppe oder hast du keinen Kontakt zu ihr? Oder möchtest du ganz einfach zusätzlich auch bei den Veteranen dabei sein? Wenn ja, so melde dich beim Obmann oder einem Mitglied der Veteranengruppe! Wir würden uns freuen. Kontaktadresse: Siehe Verzeichnis der Ortsgruppen im RWB oder auf der Homepage.

Jahresprogramm auf Anfrage beim Obmann der Veteranen

Hans Hartmann v/o Jego     huhscherzbluewinch
November 2017